Mittwoch, 12. Juli 2017

400 Höhenmeter in der Mittagspause

Auf dem Grillenparz

Nachdem das Seminar gestern bis 18.00 Uhr gedauert hatte, konnte ich nur noch einen kleinen Abendspaziergang machen.
Auch heute begannen wir recht früh und so wartete ich ungeduldig auf die Mittagspause.
Kaum entlassen stürmte ich schon aus dem Haus, um in unserer 90minütigen Mittagspause ordentlich zu wandern. Schon von den Fotos der dortigen Geocaches wusste ich, dass der Grillenparz ein lohnendes Ausflugsziel ist.
Der Wanderweg wird auch immer wieder von den Schildern über die Käserei begleitet.
Nach 20min hatte ich die ersten 300hm absolviert und die erste Dose gefunden. Etwas enttäuscht war ich, dass hier noch keine gute Aussicht war.
Aber ein Hügel war noch zu erklimmen und das sollte sich auszahlen.

Nach einer weiteren Viertel Stunde stand ich oben. Leider war gerade eine Frau auf dem einzigen Bankerl bei ihrer Mittagsrast.
Also holte ich zuerst Cache Nummero 2 und schaute dann noch einmal auf den Gipfel.



Jetzt unterhielt ich mich noch mit der Frau und jausnete. Nach dem Abstieg ging sich sogar noch eine Dusche aus.
Am Nachmittag war wieder Seminar und wir hörten um 17.00 Uhr auf.
So hatte ich noch Zeit, das Kloster zu besichtigen.



Toll war, dass der Genussweg direkt bei der Käserei vorbeiführte.
Am Abend hatte ich noch ein Dinner im Dunkeln. Dazu wurden wir von einer blinden Frau in einen völlig abgedunkelten Raum geführt und sie servierte uns drei Gänge. Die Getränke mussten wir ebenfalls in völliger Finsternis bezahlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen