Montag, 25. Dezember 2017

Planung Phase 3 - 6./7. Tag

Vorbei am Monte Rosa?


6. Tag (27./28. Juli)


Von Rima (1417m) geht es auf den Colle Mud (2324m) und wieder hinunter bis Alagna (1190m). Dort werden wir eine Nacht verbringen und dann heißt es Abschied nehmen von Roman. Er wird mit dem Bus bis Mailand fahren und von dort weiter zurück nach Österreich. Der Weg ist nicht ganz so einfach.



Ich selbst habe zwei Möglichkeiten:
die erste ist, dass ich hier mit dem Weltraumäffchen zusammentreffe und einen 4000er besteige, was natürlich ein bis zwei Tage zusätzlich vor Ort bedeutet oder sogar drei.
die zweite ist, dass ich noch bis zum nächsten Etappenziel, dem Rifugio Valle Vogna weiterwandere.

Entweder Gipfelsieg oder weite Wanderung - mal schauen

7. Tag (1. 8. 2018)


Ich nummeriere die Tage einfach weiter, weil ich die Gipfeltour etwas außerhalb des "normalen" Weitwanderns sehe.
Heute geht es vom Rifugio Valle Vogna (1380m) das ganze Vogna-Tal flussaufwärts bis zum Passo Macagno (2495m), weiter zum Colle Lazouney (2395m) und noch über den Colle della Mologna grande (2364m) bis ich zum Rifugio A. Rivetti (2150m) komme.

Drei Pässe an einem Tag, auch nicht zu unterschätzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen