Freitag, 22. Dezember 2017

Planung Phase 3

Anreise und erster Tag


Wenn alles nach Plan läuft, werde ich 2018 Mitte Juli mit meiner Wanderung beginnen.
Das Erfreuliche für mich ist, dass mein Neffe im letzten Jahr trotz widriger Wetterbedingungen Spass an unserer Wanderung hatte und diesmal gleich eine Woche mit mir mitwandern wird.

Anreise

Wie letztes Mal angekündigt werde ich wieder mit dem Zug anreisen und möchte, wenn es sich von der Zeit ausgeht, diesmal die alte Gotthardstrecke mit dem Panoramawagen befahren.
D. h. Start am Samstag (22. Juli 2018) in der Nacht in Graz und der ECnight bringt mich nach Zürich, dort umsteigen und bis Locarno (noch Schweiz) fahren. Dort auf die Fähre steigen und noch einmal gut zwei Stunden über den Lago Maggiore tuckern, bis wir in Stresa (bereits Italien) angekommen sind, unserem Etappenstart (23. Juli 2018).

Erster Tag (24. Juli)

Hier gleich einmal die Karte. Es geht von Stresa (ca. 200m Seehöhe) auf den Mottarone (mit 1491m) und auf der anderen Seite wieder hinunter bis Omegna (ca. 300m Seehöhe). Das ist dann gleich einmal ein Vorgeschmack auf die GTA, wo 1000 Höhenmeter im Auf- und ebensoviele im Abstieg nahezu auf der Tagesordnung stehen.

Diese Etappe dürfte gut zu schaffen sein.


Die Strecke des ersten und des zweiten Tages sind noch nicht auf der GTA (Grande Traversata di Alpi), erst im Laufe des dritten Tages kommen wir dort an.

Den Aufstieg könnte man mit einer Seilbahn machen, aber dafür geh ich nicht wandern...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen